Überspringen zu Hauptinhalt
+49 30 4172-3875 info@cdgw.de
EN DE

cdgw-Zukunftspreis 2009

Am Vorabend des Hauptstadtkongresses wurde dort die Unity AG für ihr innovatives Modell der Simulation von Abläufen in Operationssälen mit dem Zukunftspreis Gesundheitswirtschaft 2009 des cdgw ausgezeichnet. Der Preisträger war im März  aus dem Kreis der Mitglieder nach einem Ideen-Wettbewerb in geheimer Abstimmung ermittelt worden.

Unity-Vorstand Tomas Pfänder präsentierte den Gästen in festlichem Rahmen dann noch einmal anschaulich die Innovation seines Unternehmens und konnte als Belohnung aus den Händen von cdgw-Präsidiumssprecher Peter Herrmann und den Vanguard-Vertretern Astrid Leonhardt und Wolfgang Hautsch den symbolischen Scheck in Höhe von 10.000 Euro in Empfang nehmen. Vanguard Integrierte Versorgungssysteme sind nun schon im zweiten Jahr Sponsor des cdgw-Zukunftspreises.

Die Laudatio auf den Preisträger hielt DAK-Vorstand Claus Moldenhauer. Er betonte, dass das Unity-Projekt sowohl Patienten als auch Kliniken und Kassen nütze und einen wichtigen Fortschritt für die Gesundheitswirtschaft darstelle.

Hier finden Sie die Präsentation der Zukunftspreis-Bewerber:

– Unity AG
– Systema
– Regio Kliniken
– BMD BIO Mitteldeutschland

An den Anfang scrollen

Zur INFORMATION!

Liebe cdgw-Mitglieder und Gäste,

für jede Veranstaltung des Clubs der Gesundheitswirtschaft gilt nun die 2-G-Regel.
(Für Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, reicht ein max. 48 Stunden alter PCR-Test aus).

Wir freuen uns auf spannende Veranstaltungen!

Ihr cdgw-Clubbüro