Überspringen zu Hauptinhalt
+49 30 4172-3875 info@cdgw.de
EN DE

EYE ON HEALTH®: Die neue Dimension des Geomarketings

 

Die neue Dimension des Geomarketings – das ist EYE ON HEALTH®. Die ­zentrale Wissensplattform für die deutsche Gesundheitswirtschaft gewann 2011 den cdgw-Zukunftspreis. K|M|S-Vorstandsvorsitzender Alois G. Steidel unterstrich bei der Präsentation: EYE ON HEALTH® gebe insbesondere Kliniken und Unternehmen im Gesundheitsmarkt bisher nicht verfügbare Daten und Informationen für die strategische Unternehmensführung an die Hand.

Und so funktioniert EYE ON HEALTH®: Es führt Daten aus vielen Quellen auf einer einzigen Oberfläche zusammen. EYE ON HEALTH® stellt qualitativ hochwertige und stets aktuelle Daten aus der Gesundheitswirtschaft zur ­Verfügung. Die bereitgestellten Informationen können auf zahlreichen Ebenen miteinander verknüpft werden und liefern präzise Antworten auf ganz ­spezifische Fragestellungen.

EYE ON HEALTH® ist eine Kombination der Daten aus dem Datawarehouse des Krankenhauses und der zentralen Datenplattform, die EYE ON HEALTH® zur Verfügung stellt. Dabei verlassen die Klinikdaten nicht das eigene Haus. So können EYE ON HEALTH®-Nutzer ihre eigenen Daten gezielt mit den ­weitergehenden deutschlandweiten Daten z.B. zu Marktpotenzialen, Nichteinweisern, Kaufkraft, Demographie, Bevölkerungsentwicklung, Prognosen etc. kombinieren, um die eigene Unternehmensstrategie darauf zu entwickeln oder abzustützen.

Gewinner 2011: Alois G. Steidel
An den Anfang scrollen