Überspringen zu Hauptinhalt
+49 30 4172-3875 info@cdgw.de
EN DE

Der Zukunftspreis 2022 geht an das Städtische Klinikum Braunschweig

Vergeben wurde der Zukunftspreis 2022 an das Städtische Klinikum Braunschweig für das Projekt „Digitales Patientenportal“, umgesetzt wird das Portal in einer bundesweiten Kooperation mit den Partnern Unity, m.Doc und Tele Tracking.

Die Jury – bestehend aus Mitgliedern des Präsidiums und der Geschäftsführung sowie Vertretern des Medienpartners kma – hatte aus zahlreichen Vorschlägen das Siegerprojekt ausgewählt. Denn es überzeugte die Jury sowohl hinsichtlich der technischen Entwicklungstiefe als auch in Bezug auf die Patientenorientierung und die Netzwerkorganisation der beteiligten Firmen. „Es bietet eine vorbildliche Gesamtlösung, in dem es spezialisiertes Know-how unterschiedlicher Dienstleister zu einer ausgewöhnlichen und Erfolg versprechenden Partnerschaft für dieses Digitalisierungsprojekt zusammenschließt“, erklärte Peter Herrmann bei der Preisverleihung.

Bei der Vorstellung des Projekts formulierte Geschäftsführer Dr. Andreas Goepfert zunächst den Anspruch: „Bessere Gesundheit beginnt bei uns. Und wir wollen nach vorne blicken und in den nächsten fünf Jahren in unserem Klinikum die Ikone für die individuelle Qualität in der Gesundheitsversorgung sein.“ Durch das digitale Patientenportal sollen nicht nur die Patientinnen und Patienten von besseren Leistungen profitieren, sondern auch die Mitarbeitenden des Krankenhauses sollen durch die Einführung dieser innovativen Gesamtlösung von Koordinationsaufgaben entlastet werden.

 

Gewinner des cdgw Zukunftspreises 2022
An den Anfang scrollen

Zur INFORMATION!

Liebe cdgw-Mitglieder und Gäste,

Bitte beachten Sie, dass bei unseren Veranstaltungen die 3G-Regel gilt. Die Teilnehmenden müssen vollständig geimpft, genesen oder getestet (Bürgertest, nicht älter als 24 Stunden/kein Selbsttest) sein. Wir freuen uns auf spannende Veranstaltungen!
Ihr cdgw-Clubbüro