Überspringen zu Hauptinhalt
+49 30 4172-3875 info@cdgw.de
EN DE

cdgw trifft Hauptstadtkongress

cdgw-Zukunftspreis geht an das Städt. Klinikum Braunschweig

Nachdem das Netzwerktreffen aufgrund der Coronapause in den beiden vergangenen Jahren hatte ausfallen müssen, kamen die rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nun wieder persönlich in Kontakt. Bei einem neuen Format: Erstmals wurde in die Veranstaltung am Vorabend des Hauptstadtkongresses die Vergabe des Zukunftspreises integriert. „Das ist ein würdiger Rahmen“, betonte der Sprecher des Präsidiums, Peter Herrmann, in seiner Begrüßung.

Vergeben wurde der Zukunftspreis 2022 an das Städtische Klinikum Braunschweig und an die Projektpartner Unity, m.Doc und Tele Tracking für das Projekt „Digitales Patientenportal“.  Denn es überzeugte die Jury sowohl hinsichtlich der technischen Entwicklungstiefe als auch in Bezug auf die Patientenorientierung und die Netzwerkorganisation der beteiligten Firmen.

An den Anfang scrollen