Überspringen zu Hauptinhalt
+49 30 4172-3875 info@cdgw.de
EN DE

cdgw unterwegs in München

Gesundheitspolitische Perspektiven für die Branche Nummer 1 in Deutschland

Die Gesundheitswirtschaft ist mittlerweile die Branche Nummer 1 in Deutschland – sowohl bei der Wertschöpfung als auch bei der Zahl der Beschäftigten. Andreas Ellmaier vom Bayerischen Ministerium für Gesundheit und Pflege hat dies mit einer neuen Studie seines Hauses beim cdgw unterwegs in München untermauert.

Dort hatten sich dann im Anschluss die Bundestagsabgeordneten und Mitglieder des Gesundheitssauschusses Stephan Pilsinger (CSU) und Prof. Andrew Ullmann (FDP) schon Mal einen politischen Schlagabtausch und vorgezogenen Wahlkampf zur Zukunft der Gesundheitsversorgung geliefert. Teilnehmer der von AKG-Geschäftsführer Nils Dehne moderierten Runde war auch Dr. Axel Fischer vom Vorstand der Allianz der Kommunalen Großkrankenhäuser (AKG).

An den Anfang scrollen

Zur INFORMATION!

Liebe cdgw-Mitglieder und Gäste,

für jede Veranstaltung des Clubs der Gesundheitswirtschaft gilt nun die 2-G-Regel.
(Für Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, reicht ein max. 48 Stunden alter PCR-Test aus).

Wir freuen uns auf spannende Veranstaltungen!

Ihr cdgw-Clubbüro