Überspringen zu Hauptinhalt
+49 30 4172-3875 info@cdgw.de
EN DE

cdgw unterwegs in München

Gesundheitspolitische Perspektiven für die Branche Nummer 1 in Deutschland

Die Gesundheitswirtschaft ist mittlerweile die Branche Nummer 1 in Deutschland – sowohl bei der Wertschöpfung als auch bei der Zahl der Beschäftigten. Andreas Ellmaier vom Bayerischen Ministerium für Gesundheit und Pflege hat dies mit einer neuen Studie seines Hauses beim cdgw unterwegs in München untermauert.

Dort hatten sich dann im Anschluss die Bundestagsabgeordneten und Mitglieder des Gesundheitssauschusses Stephan Pilsinger (CSU) und Prof. Andrew Ullmann (FDP) schon Mal einen politischen Schlagabtausch und vorgezogenen Wahlkampf zur Zukunft der Gesundheitsversorgung geliefert. Teilnehmer der von AKG-Geschäftsführer Nils Dehne moderierten Runde war auch Dr. Axel Fischer vom Vorstand der Allianz der Kommunalen Großkrankenhäuser (AKG).

An den Anfang scrollen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde des cdgw,

die Coronavirus-Pandemie hat auch die Veranstaltungsplanung des cdgw mehrfach durcheinandergewirbelt. Doch bald wollen wir wieder mit unseren ersten Präsenzveranstaltungen starten.

Den Auftakt bildet das cdgw-Treffen in Frankfurt am Main am 29. Juni 2021. Weitere fünf Veranstaltungen (in München, Leipzig, Münster, Berlin und Stuttgart) sollen folgen.

Für jede Veranstaltung wird es in Kooperation mit den Locations vor Ort ein Hygienekonzept geben. Dazu gehört, dass nur Personen mit einer vollständigen Impfung gegen COVID-19 und Gäste mit einen negativen COVID-19-PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) an den Treffen teilnehmen können. Für alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellt der cdgw vor Ort Selbsttests zur Verfügung, die in wenigen Minuten ein Ergebnis liefern.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen

Ihr cdgw-Clubbüro