Überspringen zu Hauptinhalt
+49 30 4172-3875 info@cdgw.de
EN DE

cdgw trifft Hauptstadtkongress in Berlin

cdgw-Zukunftspreis & Gala in Kooperation mit Siemens Healthcare

Der Zukunftspreis 2014 des Clubs der Gesundheitswirtschaft geht an Andreas Schlüter, stellvertretend für die Knappschaft, das Klinikum Westfalen und das Klinikum Vest. Das Projekt zur Vermeidung von Arzneimittelrisiken für Patienten wurde von den rund 50 anwesenden Mitgliedern in geheimer Abstimmung auf den ersten Platz gewählt. Neun Unternehmen hatten sich diesmal am Wettbewerb beteiligt. Der Zukunftspreis ist mit 10.000 Euro dotiert.

Anschließend nahmen an der Kooperationsveranstaltung von cdgw und Siemens Healthcare rund 200 Personen im Berliner Hotel Radisson Blu teil. Dabei informierte u.a. Dr. Edgar Franke, der Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Bundestag, über die Projekte der Großen Koalition.

Knapp 50 Mitglieder und Partner nahmen am cdgw-Wochenende in Südtirol teil. Im Zentrum stand der Besuch beim cdgw-Mitglied Südtiroler Sanitätsbetriebe. Die Gruppe sah sich unter anderem den entstehenden Krankenhausneubau in Bozen an und informierte sich im Dialog mit Gesundheitsexperten über die Besonderheiten des Südtiroler Gesundheitswesens.

Der Generaldirektor des Sanitätsbetriebes, Dr. Florian Zerzer, und sein Team empfingen den cdgw mit großer Gastfreundschaft, nahmen sich ausführlich Zeit und gaben spannende Einblicke in ihre Arbeit.

Mehr Informationen und eine Bildergalerie sind im internen Bereich hinterlegt!

An den Anfang scrollen